Süd-Grundschule
Süd-Grundschule

Foto AG

Hallo,

wir sind Rosa Arslan (24) und Niko Samsonidse (23) von der Werkstatt für interkulturelle Medienarbeit e.V.

Wir bieten immer mittwochs von 15-17 Uhr eine Foto-AG für Kinder von 8-12 Jahren an. Mit uns fotografieren die Kinder selber ihre Umwelt, entdecken neue Orte und zeigen uns ihre Perspektiven auf die Welt. Zwischendurch ist immer viel Platz für Bewegung und Spiele.

Zum Abschluss des Projektes werden wir die Fotografien der Kinder in einer Ausstellung allen Interessierten präsentieren.

Vielen Dank für die Förderung von Aktion Mensch und die freundliche Unterstützung der Süd-Grundschule.

Querklang Klasse 3b

Experimentelles Komponieren in der Schule

Seit Dezember 2017 nahmen die Schüler*innen der Klasse 3b an dem Projekt "Querklang" der Universität der Künste teil. Sie wurden ermutigt, mit Musikinstrumenten aber auch Gebrauchsgegenständen zu experimentieren und im Klassenverband eine eigene Komposition zu entwickeln. Die Klassenlehrerin, ein Komponist und eine Musikstudentin begleiteten die Schüler*innen im regulären Musikunterricht.

 

Im Rahmen des Berliner Festivals "Maerzmusik" findet nun im Haus der Berliner Festspiele die Aufführung am

Montag, 19.03.2018, 18.00 Uhr statt.

 

Dabei treten die Schülerinnen und Schüler als Interpreten ihres eigenen Stückes auf.

 

Galerie

Balanceprojekt WK 1 und WK2

Seit Beginn des Schuljahres führen die Schülerinnen und Schüler unserer Willkommensklassen ein Musikprojekt mit einem Musiktherapeuten durch.

Sie stellen Flöten aus Bambus her, musizieren mit verschiedenen Instrumenten, und am Ende des Schuljahres erfolgt eine kleine Aufführung.

Jeden Mittwoch

1./2. Stunde              WK2

3./4. Stunde              WK1
 

Zirkusprojekt

In der Zeit vom 16.10.2017 - 20.10.2017 fand unser schulinternes Zirkusprojekt mit dem ersten Ostdeutschen Projektcircus André Sperlich statt. In der Woche vor den Herbstferien wurden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu Akrobaten, Clowns und Zauberern ausgebildet. Das Ergebnis präsentierten sie in vier öffentlichen Vorstellungen.

Hier finden Sie uns

Süd-Grundschule
Claszeile 56/57
14165 Berlin

Kontakt

Telefon:

030-84509638

Telefax:

030-8152630

E-Mail:

info@sued-grundschule.de

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucherzahlen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Süd-Grundschule